Coconut Hero

:: Spielzeiten  :: reservieren und kaufen

Nur noch bis Mittwoch, 7. Oktober!

»Ein wahres Juwel, schwarzhumorig bis ins Grab. Zärtlich, wahrhaftig, erinnerungswürdig.« (Besucher der Arthouse-Sneak) Mit einer Note von 1,88 Platz 2 auf unserer ewigen Bestenliste!

Ein 16-jähriger Teenager, mit dem unglücklichen Namen Mike Tyson (Alex Ozerov), hat keinen Bock mehr auf sein Leben. Der Vater (Sebastian Schipper) ist weg, die Mutter (Krista Bridges) nervt. Also schnell die eigene Todesanzeige aufgegeben, Abschiedsbrief geschrieben und die Flinte in Anschlag genommen. Ein Schuss, ein helles Licht – und dann wacht er nur leicht verletzt im Krankenhaus wieder auf. Dumm gelaufen!

Doch sogleich gibt es die gute Nachricht: Gehirntumor! Wenn der nicht behandelt wird, ist der ersehnte Tod sicher. Jetzt muss Mike sich nur noch einen Sarg besorgen und dabei kann ihm ja vielleicht Miranda (Bea Santos), die Leiterin des Kurses für neuen Lebensmut, helfen.

Regisseur Florian Cossen und die Drehbuchautorin Elena Von Saucken haben schon bei DAS LIED IN MIR großartig zusammengearbeitet. Wo ihr erster Film noch eine Deutsche in Südamerika zeigte, drehten sie diesmal mit einem englischsprachigen Cast in Kanada. Heraus kommt ein Coming-of-Age-Film, der sich mit seinem skurril-morbidem und tragik-komischem Humor bei den großen Indie-Perlen wie Garden State und Submarine einreihen darf.

Deutschland, Kanada 2015 · R: Florian Cossen · Db: Elena von Saucken · K: Brendan Steacy · Musik: Matthias Klein • Mit Alex Ozerov, Bea Santos, Krista Bridges · engl.OmU + dF · 97'

Der Regisseur
Florian Cossen wurde 1979 in Tel Aviv geboren und wuchs als Sohn eines deutschen Diplomaten danach in Israel, Kanada, Spanien und Deutschland auf. Von 2002 bis 2009 studierte er Regie an der Filmakademie Baden?Württemberg in Ludwigsburg. Ein Stipendium führte Cossen 2006 an die UCLA in Los Angeles und an die Universidad del Cine in Buenos Aires, wo er zu seinem Diplomfilm DAS LIED IN MIR inspiriert wurde. Es folgte eine aufwändige Recherche, die zum ersten gemeinsamen mit Elena von Saucken realisierten Spielfilm münde (Quelle: Presseheft)

Nach oben

Online Karten kaufen
cineplex.de

Öffnungszeiten der Kinokasse
immer 15 Minuten vor der ersten Vorstellung.

Eintrittspreise
Regulär
9,00 EUR
erm. 7,50 EUR

Familienkino
6,00 EUR

Münster-Pass
6,00 EUR

Unter 16 Jahren
6,00 EUR
(bis 18:30 Uhr)

Donnerstag ist Studitag
6,00 EUR
(für alle, die in Ausbildung jeglicher Art sind)

Arthouse-Sneak
6,00 EUR
(Sneak-Deal 11,00 EUR)

Tickets: cineplex.de

Bei Sonder- veranstaltungen gelten mitunter besondere Preise.

Soli-Ticket "An*Kurbelkiste": Zuschlag von 2,00 EUR zur freiwilligen Unterstützung von Cinema & Kurbelkiste.

Schulkino-Filmtipp zu COCONUT HERO
Empfohlen ab 10. Klasse
Themen: Erwachsenwerden, Tod/Sterben, Krankheit, Außenseiter, Familie, Freundschaft, Liebe
Fächer: Englisch, Deutsch, Religion, Ethik, Philosophie, Psychologie
Ausführliche Hinweise bei Vision Kino

Mit der Klasse ins Kino
Öffnet internen Link im aktuellen FensterInformation zur Anmeldung für Schulkino-Vorstellungen im Cinema

Spielplan

Samstag, 11. Mai 2024
19:30
Sonntag, 12. Mai 2024
15:00
Mittwoch, 15. Mai 2024
18:15
Mittwoch, 22. Mai 2024
18:00
Samstag, 25. Mai 2024
19:00
Donnerstag, 30. Mai 2024
Neu!
Samstag, 8. Juni 2024
14:45
Montag, 10. Juni 2024
20:45
Mittwoch, 19. Juni 2024
18:00
Sonntag, 23. Juni 2024
17:00