Janis: Little Girl Blue

:: Spielzeiten  :: reservieren und kaufen

Nur noch bis Mittwoch, 2. März!

Amy J. Berg bringt zusammen mit Chan Marshall a.k.a. Cat Power endlich die tragische Geschichte der ersten weiblichen Rock-Ikone auf die Kinoleinwand

Janis Joplin war nicht nur eine der einflussreichsten Rockikonen der Welt und eine Göttin des Gesangs. Sie inspirierte auch eine ganze Generation und eroberte neues Terrain für weibliche Rocksängerinnen nach ihr. Neben all ihren turbulenten Liebesaffären und ihrer Drogensucht gab es eine Konstante: Sie war bis zu ihrem herzzerreißenden Tod im Alter von 27 Jahren komplett ihrer Musik ergeben. Janis erzählt ihr eigenes Leben durch die Briefe, die sie ihrer Familie, ihren Freunden und Liebhabern schrieb.

Chan Marshall (Cat Power) leiht ihre raue Südstaaten-Stimme den Lesungen der schmerzhaft intimen Briefe von Janis im Film. Regisseurin Amy J. Berg (Oscar-nominiert für „Deliver Us From Evil“) sieht hinter Janis‘ Rock’n’Roll-Persönlichkeit und enthüllt die sanfte, vertrauensvolle, sensible, aber auch starke Frau hinter der Legende.

USA 2015 · R & Db: Amy J. Berg · K: Paula Huidobro, Jenna Rosher • Mit Cat Power · engl.OmU · 103'

Die Regisseurin
Amy Berg, am 13. Oktober 1968 in Los Angeles geboren, ist eine von der Kritik gefeierte, mit dem Emmy ausgezeichnete und für den Oscar nominierte Dokumentarfilmerin. Für ihren Dokumentarfilm DELIVER US FROM EVIL (2006) über die Missbrauchsskandale in der römisch-katholischen Kirche wurde sie für den Oscar nominiert. Danach drehte sie WEST OF MEMPHIS, einen Dokumentarfilm über einen Justizirrtum in West Memphis, den sie mit Peter Jackson und Fran Walsh produzierte. Der Film feierte seine Premiere beim Sundance Film Festival und gewann den WGA Dokumentar Drehbuch Preis. Ihr erster Spielfilm EVERY SECRET THING wurde beim Tribeca Film Festival 2014 gezeigt. und ihr nächster Dokumentarfilm „Prophet’s Prey“ über die Fundamentalistische Kirche der Latter-Day Saintsf läuft gerade in den USA. Amy Berg hat eine eigene Produktionsfirma, die sich auf Filme über soziale Ungerechtigkeit spezialisiert hat. (Quelle: Arsenal)

Nach oben

Online Karten kaufen
cineplex.de

Öffnungszeiten der Kinokasse
immer 15 Minuten vor der ersten Vorstellung.

Eintrittspreise
Regulär
9,00 EUR
erm. 7,50 EUR

Familienkino
6,00 EUR

Münster-Pass
6,00 EUR

Unter 16 Jahren
6,00 EUR
(bis 18:30 Uhr)

Donnerstag ist Studitag
6,00 EUR
(für alle, die in Ausbildung jeglicher Art sind)

Arthouse-Sneak
6,00 EUR
(Sneak-Deal 11,00 EUR)

Tickets: cineplex.de

Bei Sonder- veranstaltungen gelten mitunter besondere Preise.

Soli-Ticket "An*Kurbelkiste": Zuschlag von 2,00 EUR zur freiwilligen Unterstützung von Cinema & Kurbelkiste.

Spielplan

Samstag, 11. Mai 2024
19:30
Sonntag, 12. Mai 2024
15:00
Mittwoch, 15. Mai 2024
18:15
Mittwoch, 22. Mai 2024
18:00
Samstag, 25. Mai 2024
19:00
Donnerstag, 30. Mai 2024
Neu!
Montag, 10. Juni 2024
20:45
Mittwoch, 19. Juni 2024
18:00
Sonntag, 23. Juni 2024
17:00