»Ein unbeherrschter Tobsuchtsanfall von einem Film, eine wilde und dekadente Orgie in enthemmten Bildscherben.« (kino-zeit.de) Nach dem Roman des Science-Fiction-Autors J.G. Ballard

1975. Zwei Meilen westlich von London bezieht Dr. Robert Laing (Tom Hiddleston) auf der Suche nach Anonymität sein neues Appartement, nur um bald feststellen zu müssen, dass seine Mitbewohner gar nicht daran denken, ihn in Ruhe zu lassen. So ergibt er sich schließlich in sein Schicksal, freundet sich mit den neuen Nachbarn an und wird dadurch zunehmend in das komplexe soziale Gefüge hineingezogen.

Während er so seine Probleme damit hat, seinen Platz inmitten dieser Gesellschaft zu finden, bekommen Laings gute Manieren und sein Verstand ebenso deutliche Risse wie das Gebäude selbst. Die Lichter gehen aus, die Aufzüge bleiben stehen, aber die Party hört nicht auf. Die Menschen sind das Problem. Der Alkohol die Währung. Sex ist das Allheilmittel. Erst sehr viel später, als er auf dem Balkon sitzt und den Hund des Architekten verspeist, fühlt Laing sich endlich zu Hause.

Großbritannien 2015 · R: Ben Wheatley · Db: Amy Jump · K: Laurie Rose • Mit Tom Hiddleston, Luke Evans, Jeremy Irons, Sienna Miller, Elisabeth Moss u.a. · engl.OmU + dF · 119'

Der Regisseur
Ben Wheatley (* 1972 in Billericay, Essex, Vereinigtes Königreich) ist ein englischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Nachdem sich Wheatley am Anfang seiner Karriere dem Fernsehen widmete, war er in den letzten Jahren überwiegend als Regisseur von Filmen tätig, die zumeist seine englische Heimat beschreiben. Seine Filme Down Terrace (2009), Kill List (2011) und A Field in England (2013) wurden bei internationalen Filmfestspielen aufgeführt, und Wheatley wurde mehrfach als Regisseur ausgezeichnet. Wheatley führte bei vierzehn Folgen der Fernsehserie Ideal Regie, die zwischen 2009 und 2010 zu sehen waren und bei zwei Folgen der britischen Fernsehserie Doctor Who, die 2014 ausgestrahlt wurden. Wheatley ist mit der Drehbuchautorin Amy Jump verheiratet, mit der er gemeinsam an den Filmprojekten Kill List, A Field in England und High-Rise arbeitete. (Quelle: Wikipedia)

Nach oben

Online Karten kaufen
cineplex.de

Öffnungszeiten der Kinokasse
immer 15 Minuten vor der ersten Vorstellung.

Eintrittspreise
Regulär
9,00 EUR
erm. 7,50 EUR

Familienkino
6,00 EUR

Münster-Pass
6,00 EUR

Unter 16 Jahren
6,00 EUR
(bis 18:30 Uhr)

Donnerstag ist Studitag
6,00 EUR
(für alle, die in Ausbildung jeglicher Art sind)

Arthouse-Sneak
6,00 EUR
(Sneak-Deal 11,00 EUR)

Tickets: cineplex.de

Bei Sonder- veranstaltungen gelten mitunter besondere Preise.

Soli-Ticket "An*Kurbelkiste": Zuschlag von 2,00 EUR zur freiwilligen Unterstützung von Cinema & Kurbelkiste.

Spielplan

Samstag, 11. Mai 2024
19:30
Sonntag, 12. Mai 2024
15:00
Mittwoch, 15. Mai 2024
18:15
Mittwoch, 22. Mai 2024
18:00
Samstag, 25. Mai 2024
19:00
Donnerstag, 30. Mai 2024
Neu!
Samstag, 8. Juni 2024
14:45
Montag, 10. Juni 2024
20:45
Mittwoch, 19. Juni 2024
18:00
Sonntag, 23. Juni 2024
17:00