Ein liebevoller, heiterer und sehr persönlicher Dokumentarfilm über Männer und die Suche nach dem späten Glück

Es ist wohl der Horror jeder Tochter: Eine Postkarte aus Thailand, auf der steht: "Meine Liebe, mir geht es gut hier, ich esse Pat Thai und trinke Chang Bier. Und ich habe eine Frau kennengelernt, die jünger ist als du. Liebe Grüße, Papa."

Seit ein paar Jahren hat sich mein Vater sehr verändert. Nach der Trennung von meiner Mutter tauschte er Wanderschuhe gegen Flip-Flops und fährt seitdem jedes Jahr für ein paar Wochen nach Thailand, mal alleine, mal mit Freunden – alle sind über 60 und geschieden. Mein Vater sagt, er und seine Freunde haben dort die beste Zeit ihres Lebens. Ich denke: Oh Gott, was ist bloß in ihn gefahren? Die Thailand-Trips sind mir als Tochter peinlich und in unserem Heimatdorf in der Nordeifel das Gesprächsthema am Stammtisch. "Der Genreith ist Sextourist", sagen da die Männer, oder: "Der kauft sich jetzt ne Frau!". Ist es so? Sind die Reisen meines Vaters schlicht Sex-Tourismus? Ein Tabu? Ist mein Vater einer der Männer, die mit einer jungen, schönen Thailänderin im Arm über die Straßen von Bangkok ziehen? Was suchen er und seine Freunde da in ihrem Alter? Sind die Reisen schlicht die Suche nach dem Glück? Ausdruck eines Wettrennens gegen die Zeit? (Carolin Genreith)

Deutschland 2016 · R & Db: Carolin Genreith · K: Philipp Baben der Erde · ab 6 J. · dF · 90'

Die Regisseurin
Carolin Genreith wurde 1984 in Aachen geboren und wuchs mehr oder weniger behütet in der Nordeifel auf. Nachdem sie ein Jahr London verbracht hatte, studierte sie TV-Producing und Journalismus in Berlin (was ihr nicht gefiel), arbeitete in einem Programmkino und für verschiedene Filmemacher und Produktionsfirmen als Regieassistentin und Co-Autorin (was ihr sehr gefiel). Ihr Debüt-Film Die mit dem Bauch tanzen wurde auf der Berlinale 2013 uraufgeführt und gewann auf dem Festival des deutschen Films in Ludwigshafen den Publikumspreis. Es folgte eine erfolgreiche Kinoauswertung mit über 50.000 Zuschauern und die Ausstrahlung in der ARD. Carolin gewann 2014 mit dem Konzept für ihren Film Das Golddorf den ARD Doku Pitch. Das Golddorf feierte 2015 auf dem Dokfest München Premiere. Happy ist ihr dritter langer Dokumentarfilm. Carolin Genreith lebt und arbeitet als freie Autorin und Regisseurin in Hamburg. (Quelle: Presseheft)

Nach oben

Online Karten kaufen
cineplex.de

Öffnungszeiten der Kinokasse
immer 15 Minuten vor der ersten Vorstellung.

Eintrittspreise
Regulär
9,00 EUR
erm. 7,50 EUR

Familienkino
6,00 EUR

Münster-Pass
6,00 EUR

Unter 16 Jahren
6,00 EUR
(bis 18:30 Uhr)

Donnerstag ist Studitag
6,00 EUR
(für alle, die in Ausbildung jeglicher Art sind)

Arthouse-Sneak
6,00 EUR
(Sneak-Deal 11,00 EUR)

Tickets: cineplex.de

Bei Sonder- veranstaltungen gelten mitunter besondere Preise.

Soli-Ticket "An*Kurbelkiste": Zuschlag von 2,00 EUR zur freiwilligen Unterstützung von Cinema & Kurbelkiste.

Spielplan

Montag, 29. April 2024
18:00
Dienstag, 30. April 2024
18:00
Samstag, 11. Mai 2024
19:30
Sonntag, 12. Mai 2024
15:00
Mittwoch, 15. Mai 2024
18:15
Mittwoch, 22. Mai 2024
18:00
Samstag, 25. Mai 2024
19:00
Donnerstag, 23. Mai 2024
Neu!
Donnerstag, 30. Mai 2024
Neu!
Montag, 10. Juni 2024
20:45
Mittwoch, 19. Juni 2024
18:00
Sonntag, 23. Juni 2024
17:00