Cinema Argentino

Die Liebhaberin

:: Spielzeiten  :: bei „Kinoheld“ reservieren und kaufen

Nur noch bis Dienstag, 14. November 2017!

Ein Hausmädchen entdeckt einen Nudisten-Swinger-Klub. Ihre Faszination ist geweckt … Tiefschwarzer Humor.

Als die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Belén einen Job als Hausmädchen bei einer reichen Familie annimmt, bekommt sie erstmals in ihrem Leben einen der entlegenen Außenbezirke von Buenos Aires zu sehen. Hohe Mauern schützen das Anwesen, hinter dem dschungelähnliches Gebiet liegt. Auf einem ihrer Spaziergänge entdeckt Belén ein Nudistencamp. Ihre heimlichen Besuche als Voyeurin häufen sich, doch schließlich wird sie von der Nudisten-„Familie“ als vollwertiges Mitglied aufgenommen und erlebt nie gekannte Zügellosigkeit und Harmonie. Doch der Zusammenprall zweier Welten erzeugt eine Reibung, die nicht ohne Folgen bleibt …

»Dass diese Grenzen in einem kapitalistischen System tief verankert sind und zwangsweise irgendwann kollidieren müssen, zeigt Lukas Valenta Rinner mit tiefschwarzem Humor und seiner lakonischen Inszenierung. Ein hochinteressanter Mix mit Elementen aus Drama und Thriller, vor allem aber Satire, der wunderbar unterhält und gleichzeitig hinter die Kleidungen unserer kapitalistischen Zivilisation blickt.« (FilmFest Osnabrück)

LOS DECENTES · Österreich/Südkorea/Argentinien 2016 · R: Lukas Valenta Rinner · Db: Lukas Valenta Rinner, Ana Godoy, Martin Shanly, Ariel Gurevich · K: Roman Kasseroller • Mit Iride Mockert, Martin Shanly, Andrea Strenitz, Mariano Sayavedra u.a. · ab 12 J. · span.OmU + dF · 100'

Der Regisseur
Lukas Valenta Rinner wird 1985 in Salzburg, Österreich, geboren. Nach seiner Schulzeit in Salzburg studiert er zwischen 2004 und 2011 Filmregie in Barcelona und der Universidad del Cine in Buenos Aires. Im Rahmen des Studiums entwickelt er seinen ersten Kurzfilm„Brief an Fukuyama" (2010) der im Wettbewerb der Diagonale und dem Buenos Aires Film Festival (BAFICI 12) gezeigt wird. Sein erster Spielfilm Parabellum prämiert im Wettbewerb des lnt. Filmfestivals Rotterdam und wird in den folgenden Monaten im Rahmen von mehr als 30 internationalen Festivals gezeigt. Preise erhält der Film im Rahmen der Diagonale (Bester Nachwuchsfilm), Jeonjou (Spezialpreis der Jury) und dem IFF Mar del Plata (Bester Film - Panorama). 2012 gründet er in Salzburg und Buenos Aires die Nabis Filmgroup, eine Produktionsfirma, die es sich zu Ziel gesetzt hat Filme von Regisseur/innen mit einer individuellen und eigenen Handschrift, von der ersten Idee bis hin zum Internationalen Vertrieb zu begleiten. Sein zweiter Spielfilm "Die Liebhaberin" gewinnt Preise in Turin {Spezialpreis der Jury) und Mar del Plata (Beste Regie, Beste Nachwuchsdarstellerin). Er lebt in Salzburg und Buenos Aires. (Quelle: Presseheft).

Nach oben

Online Karten kaufen
cineplex.de

Öffnungszeiten der Kinokasse
immer 15 Minuten vor der ersten Vorstellung.

Eintrittspreise
Regulär
9,00 EUR
erm. 7,50 EUR

Familienkino
6,00 EUR

Münster-Pass
6,00 EUR

Unter 16 Jahren
6,00 EUR
(bis 18:30 Uhr)

Donnerstag ist Studitag
6,00 EUR
(für alle, die in Ausbildung jeglicher Art sind)

Arthouse-Sneak
6,00 EUR
(Sneak-Deal 11,00 EUR)

Tickets: cineplex.de

Bei Sonder- veranstaltungen gelten mitunter besondere Preise.

Soli-Ticket "An*Kurbelkiste": Zuschlag von 2,00 EUR zur freiwilligen Unterstützung von Cinema & Kurbelkiste.

Spielplan

Samstag, 11. Mai 2024
19:30
Sonntag, 12. Mai 2024
15:00
Mittwoch, 15. Mai 2024
18:15
Mittwoch, 22. Mai 2024
18:00
Samstag, 25. Mai 2024
19:00
Donnerstag, 30. Mai 2024
Neu!
Samstag, 8. Juni 2024
14:45
Montag, 10. Juni 2024
20:45
Mittwoch, 19. Juni 2024
18:00
Sonntag, 23. Juni 2024
17:00