Eine wilde Liebesgeschichte vom Kinderkriegen und anderen Katastrophen... »Den Drive wünscht man sich im deutschen Kino öfter.« (Spiegel Online)

Lenz ist ein Tagträumer, charmant, phantasievoll und – wie es sich für einen Dreißigjährigen in Berlin gehört – radikal entscheidungsunfähig. Nach einer durchfeierten Nacht wacht Lenz ziemlich derangiert neben Ira auf. Lenz ist verliebt. Ira auch. Es beginnt der Sommer der Liebe: herumalbernd durch die Berliner Nacht, Bier am Kanal, Gespräche über Sex und Kindheit. Alles ist wunderschön. Bis Ira diese eine, alles verändernde Frage stellt: „Willst Du eigentlich Kinder?“

Und dann tut Lenz das, was er am besten kann, wenn es kompliziert wird. Er macht sich aus dem Staub. Haltlos stolpert er durch den Sommer und begegnet dabei den Helden seiner Tagträume, die ihn ständig ins Kreuzverhör über seine Gefühle nehmen. Währenddessen zeigt sein Kumpel Kenn nur liebevolles Unverständnis für Lenz‘ Situation. Als Ira mit dem einbrechenden Herbst plötzlich wieder vor ihm steht, muss er sich dem großen „Trotzdem“ stellen.

Deutschland 2018 · R & Db: Robert Bohrer, Emma Rosa Simon · K: Emma Rosa Simon • Mit Eric Klotzsch, Lana Cooper, Gerdy Zint, Hartmut Becker u.a. · 82'

Die Regisseure
Robert Bohrer wurde 1979 in Bonn geboren. Nach Abitur und einer Ausbildung zum Film- und Videoeditor arbeitete er als selbstständiger Cutter und begann 2007 ein Studium im Fachbereich Regie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie (dffb) in Berlin. Seine Kurzspiel- und Dokumentarfilme gewannen zahlreiche Preise und Auszeichnungen. LIEBESFILM ist sein Debütfilm.

Emma Rosa Simon wurde 1977 in Tremblay les Gonesse, Frankreich, geboren. Nach dem Abitur zog sie in die USA und studierte ein Jahr lang Film an der Academy of Art University in San Francisco. Nach Volontariaten als Film- und Videoeditorin und in einem Kameraverleih arbeitete sie mehrere Jahre als Beleuchterin. LIEBSFILM ist ihr Abschlussfilm, bei dem sie die Kamera machte und zusammen mit Robert Bohrer Regie führte. (Quelle: Filmhomepage).

Nach oben

Online Karten kaufen
cineplex.de

Öffnungszeiten der Kinokasse
immer 15 Minuten vor der ersten Vorstellung.

Eintrittspreise
Regulär
9,00 EUR
erm. 7,50 EUR

Familienkino
6,00 EUR

Münster-Pass
6,00 EUR

Unter 16 Jahren
6,00 EUR
(bis 18:30 Uhr)

Donnerstag ist Studitag
6,00 EUR
(für alle, die in Ausbildung jeglicher Art sind)

Arthouse-Sneak
6,00 EUR
(Sneak-Deal 11,00 EUR)

Tickets: cineplex.de

Bei Sonder- veranstaltungen gelten mitunter besondere Preise.

Soli-Ticket "An*Kurbelkiste": Zuschlag von 2,00 EUR zur freiwilligen Unterstützung von Cinema & Kurbelkiste.

Spielplan

Samstag, 11. Mai 2024
19:30
Sonntag, 12. Mai 2024
15:00
Mittwoch, 15. Mai 2024
18:15
Mittwoch, 22. Mai 2024
18:00
Samstag, 25. Mai 2024
19:00
Donnerstag, 30. Mai 2024
Neu!
Montag, 10. Juni 2024
20:45
Mittwoch, 19. Juni 2024
18:00
Sonntag, 23. Juni 2024
17:00