Medianeras

:: Zeiten und Online-Reservierung

Nur noch bis Sonntag 3. Juni!

Eine charmante, augenzwinkernde Liebesgeschichte mit Hindernissen und eine Hommage an Buenos Aires

Webdesigner Martín hat sich in seine Einzimmerwohnung zurückgezogen, nachdem er von seiner Freundin sitzengelassen wurde – mitsamt ihrem kleinen Terrier Susú, der ihm nun Gesellschaft leistet. Martín ist ein Phobiker auf dem Weg der Besserung. Nach und nach wagt er es, aus der Isolation seiner kleinen Wohnung und seiner virtuellen Welt herauszubrechen.

Mariana ist Architektin, aber sie verdient ihr Geld damit, Schaufenster zu dekorieren, in deren kunstvolle Gestaltung sie ihr ganzes Können legt. Gerade erst hat sie eine lange Beziehung beendet und teilt jetzt ihre Wohnung mit Schaufensterpuppen und 27 unausgepackten Umzugskartons.

Martín und Mariana leben in gegenüberliegenden Wohnblocks in Buenos Aires. Immer wieder laufen sie sich über den Weg, aber sie nehmen sich nicht wahr, obwohl sie doch eigentlich wie füreinander geschaffen sind. Wie können sie sich in einer Stadt mit drei Millionen Einwohnern finden?

Nach oben

Argentinien/Deutschland/Spanien 2011Regie und Drehbuch: Gustavo Taretto • Kamera: Leandro Martínez • Mit Pilar López de Ayala, Javier Drolas, Inés Efrón, Carla Peterson, Rafael Ferro u.a. • span.OmU • 95‘

Der Regisseur
Gustavo Taretto wurde 1965 in Buenos Aires geboren. Ab 1983 nahm er an verschiedenen Fotografie-Workshops teil. Gleichzeitig absolvierte er ein Musik-Studium und besuchte später auch Drehbuch- und Regie-Workshops. 1993 begann er in einer Werbeagentur zu arbeiten und wurde nach 14 Jahren Kreativchef bei Ogilvy Argentinien. 1999 trat er in die Schule des argentinischen Drehbuchautors und Regisseurs José Martinez Suarez ein und schrieb die Drehbücher für drei Kurzfilme, bei denen er auch Regie führte: „Las insoladas“, „Cien pesos“ und „Medianeras“, für den er mehr als 40 internationale Auszeichnungen bekam, einschließlich 2006 den Gran Prix in Clemont Ferrand. Sein vierter Kurzfilm „Hoy no estoy“ feierte seine Premiere in Locarno und wurde mit dem Leoparden für den besten Kurzfilm im internationalen Wettbewerb ausgezeichnet. (Quelle: Real Fiction)

Nach oben

Spielplan

Montag, 29. April 2024
18:00
Dienstag, 30. April 2024
18:00
Samstag, 11. Mai 2024
19:30
Sonntag, 12. Mai 2024
15:00
Mittwoch, 15. Mai 2024
18:15
Mittwoch, 22. Mai 2024
18:00
Samstag, 25. Mai 2024
19:00
Donnerstag, 23. Mai 2024
Neu!
Donnerstag, 30. Mai 2024
Neu!
Montag, 10. Juni 2024
20:45
Mittwoch, 19. Juni 2024
18:00
Sonntag, 23. Juni 2024
17:00