Der neue Anthologie-Film KINDS OF KINDNESS vom Oscar®- nominierten Regisseur Yorgos Lanthimos erscheint nur weniger als ein Jahr nachdem "Poor Things" in Venedig Weltpremiere feierte.

KINDS OF KINDNESS erzählt drei unterschiedliche Geschichten: Der erste Teil handelt von Robert (Jesse Plemons), der sich von seinem Boss (Willem Dafoe) sein gesamtes Leben diktieren lässt – was er isst, was er liest, bis hin zur Wahl seiner Partnerin In der zweiten Episode kehrt die bei einer Forschungsreise verschollene und eigentlich schon totgeglaubte Liz (Emma Stone) doch noch nach Hause zurück – nur glaubt ihr Mann Daniel (Jesse Plemons) nicht, dass die Person neben ihm im Bett tatsächlich seine Frau ist.

Im finalen Film machen sich die Sektenmitglieder Emily (Emma Stone) und Andrew (Jesse Plemons) im Auftrag ihrer Wasser-Gurus Omi (Willem Dafoe) und Aka (Hong Chau) auf die Suche nach einem neuen Heiland, der jedoch sehr spezielle Voraussetzungen erfüllen muss (die Fähigkeit, Tote erwecken zu können, ist nur eine davon)…

Yorgos Lanthimos‘ neues Meisterwerk feiert seine Weltpremiere im Wettbewerb der 77. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Es ist der vierte Film von Yorgos Lanthimos und Drehbuchautor Efthimis Filippou, der bei den renommierten Filmfestspielen läuft. Die zweifache Oscar®- Preisträgerin Emma Stone spielt die Hauptrolle an der Seite von Jesse Plemons, Willem Dafoe, Margaret Qualley, Hong Chau, Joe Alwyn, Mamoudou Athie und Hunter Schafer.

KINDS OF KINDNESS erzählt drei unterschiedliche Geschichten: Von einem getriebenen Mann, der versucht, die Kontrolle über sein Leben zu erlangen; von einem beunruhigten Polizisten, dessen auf See vermisste Frau nach ihrer Rückkehr ein anderer Mensch zu sein scheint; und von einer entschlossenen Frau, die jemanden finden muss, der dazu bestimmt ist, ein großer spiritueller Führer zu werden.

Yorgos Lanthimos‘ neues Meisterwerk feiert seine Weltpremiere im Wettbewerb der 77. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Es ist der vierte Film von Yorgos Lanthimos und Drehbuchautor Efthimis Filippou, der bei den renommierten Filmfestspielen läuft. Die zweifache Oscar®-Preisträgerin Emma Stone spielt die Hauptrolle an der Seite des Oscar®-nominierten Jesse Plemons, des Oscar®-nominierten Willem Dafoe, Margaret Qualley, die Oscar®-nominierte Hong Chau, Joe Alwyn, Mamoudou Athie und Hunter Schafer.

Hinweis: Dieser Film enthält Darstellung sexualisierter Gewalt.

 

USA 2024 · R: Yorgos Lanthimos • Mit Emma Stone, Jesse Plemons, Willem Dafoe, Margaret Qualley, Hong Chau, Joe Alwyn, Mamoudou Athie, Hunter Schafer · keine Angabe J. · engl.OmU + dF · 164'

Nach oben

Links
Offizielle Homepage
Filminfos Walt Disney
Internet Movie DB
Presseschau moviepilot.de

Online Karten kaufen
cineplex.de

Öffnungszeiten der Kinokasse
immer 15 Minuten vor der ersten Vorstellung.

Eintrittspreise
Regulär
9,00 EUR
erm. 7,50 EUR

Familienkino
6,00 EUR

Münster-Pass
6,00 EUR

Unter 16 Jahren
6,00 EUR
(bis 18:30 Uhr)

Donnerstag ist Studitag
6,00 EUR
(für alle, die in Ausbildung jeglicher Art sind)

Arthouse-Sneak
6,00 EUR
(Sneak-Deal 11,00 EUR)

Tickets: cineplex.de

Bei Sonder- veranstaltungen gelten mitunter besondere Preise.

Soli-Ticket "An*Kurbelkiste": Zuschlag von 2,00 EUR zur freiwilligen Unterstützung von Cinema & Kurbelkiste.

Spielplan

Samstag, 27. Juli 2024
17:15
Mittwoch, 31. Juli 2024
17:15
Samstag, 10. August 2024
22:30
Montag, 12. August 2024
20:45
Samstag, 24. August 2024
22:30
Sonntag, 25. August 2024
15:00
Donnerstag, 5. September 2024
20:00
Samstag, 7. September 2024
22:30
Montag, 9. September 2024
20:45
Donnerstag, 12. September 2024
20:00
Samstag, 21. September 2024
22:30
Sonntag, 22. September 2024
15:00
Sonntag, 10. November 2024
15:00