Werben im Cinema
Im Cinema können Sie auf der Leinwand und in unserem Monatsheft DIE LINSE Werbung schalten. Direkt vor dem Film und nach der überegionalen Werbung zeigen wir die digitale Werbung - gut platziert!
Werbe-Spot im Vorprogramm
Dank der digitalen Technik ist Werben im Cinema viel preiswerter und flexibler geworden. Sie können uns eine Bilddatei, eine animierte PowerPoint-Präsentation oder einen fertigen Film – jeweils mit oder ohne Ton – zukommen lassen. Gerne vermitteln wir auch Firmen, die dergleichen herstellen.
Das spielfertige Format fürs Kino ist DCP (Digital Cinema Package), gegen einen Aufpreis übernehmen wir die Umwandlung.
Kosten
Wenn Sie wissen möchten, welche Kosten auf Sie zu kommen, dann nutzen Sie unseren komfortablen Schaltungsrechner. Bitte beachten Sie, dass die Preise im Werberechner Netto-Preise sind, zu der noch die gesetzliche Mehrwertsteuer kommt.
Sollte eine Umwandlung in DCP nötig sein (bei Clips mit eigenem Sound können wir die Datei nicht in unsere eigene PowerPoint integrieren), berechnen wir bei einem Clip bis zu 30 Sekunden 50,00 € netto.
Wir erstellen auch gerne ein individuelles Angebot und geben hin und wieder günstig Werbeplatz frei für lokale unkommerzielle Projekte oder Veranstaltungen. Melden Sie sich bei Interesse einfach bei uns.
Technischen Daten
Bildgröße/Formate
:: als PowerPoint/Bilddatei/pdf angelegt in 50,8 x 28,58 cm oder
:: als Filmdatei in der Auflösung 1996 x 1080 Pixel am liebsten als mpg4 oder am zweitliebsten als avi. QuickTime (mov) könnte klappen, muss aber nicht. In Ausnahmefällen kann der Film auch Cinemascope (2048 x 858) angelegt werden.
Videoformate:
Am liebsten als fertiges DCP, mp4 ist aber auch möglich.
Details:
Der Ton sollte 83 dB haben, wenn der Ton im Video eingebettet ist.
Ansonsten gerne Video und Audio getrennt erstellen – beides mit einer Geschwindigkeit von 24 Bildern/Sekunde (nicht 25 B/Sek!).
Die Audiodatei bitte als mp3 abspeichern.
Programmwechsel ist jeweils am Donnerstag, die Kinowoche geht dann jeweils bis Mittwoch.
Wir brauchen die Datei mindestens eine Woche vor dem Donnerstag, wo sie eingesetzt werden soll, da es manchmal Probleme mit den digitalen Formaten gibt und Sie so genug Zeit haben, uns eventuell eine neue Datei anzuliefern.
MediaDaten
Alle wichtigen MediaDaten (=Besucherzahlen, Besucherfrequenz und Altersgruppen) für ihre Marketing-Planung haben wir für Sie zusammen gestellt:
CINEMA FILMTHEATER GMBH
Durchschnittliche Gästezahl der letzten drei Jahre
(2011 bis 2013)
Gesamt: 72.158 Gäste / Jahr
Cinema 1: 34.948 Gäste / Jahr
Cinema 2: 20.688 Gäste / Jahr
Kurbelkiste: 16.522 Gäste / Jahr
Besucherstruktur
kulturell interessiert, bewußte Verbraucher, 90 % Münsteranerinnen und Münsteraner
Alterstruktur
Älter als das normale Kinopublikum, Studierende bis junge Alte
20 - 70 Jahre
Anzahl der Vorstellungen
pro Wochentag: 13-14
Cinema 1: 4
Cinema 2: 4-5
Kurbelkiste: 4-5
Werben Sie in unserem Monatsheft
Monatlich erscheint unser Programm in einem handlichen, zirka DIN A 5 großen Hochglanzheft.
Natürlich können Sie auch dort ganze, halbe oder viertel Seite schalten.
DIE LINSE liegt an zirka 80 Verteilstellen in Münster und dem Umland in einer Auflage von rund 5.000 Stück aus.
Hier sind die Formate und Anzeigenpreise.
HEFT 2018/19 | ANZEIGENSCHLUSS | HEFT FERTIG |
Februar | Fr 19.1.18 | Fr 26.1.18 |
März | Fr 23.2.17 | Fr 2.3.18 |
April | Fr 16.3.18 | Fr 23.3.18 |
Mai/Juni | Fr 20.4.18 | Fr 27.4.18 |
Juli | Fr 15.6.18 | Fr 22.6.18 |
August | Fr 20.7.18 | Fr 27.7.18 |
September | Fr 24.8.18 | Fr 31.8.18 |
Oktober | Fr 14.9.18 | Fr 21.9.18 |
November | Fr 19.10.18 | Fr 26.10.18 |
Dezember | Fr 16.11.18 | Fr 23.11.18 |
Januar | Fr 14.12.18 | Fr 21.12.18 |
Februar | Fr 18.1.19 | Fr 25.1.19 |
Wie gebucht werden kann
Sie möchten einen Werbe-Spot im CINEMA oder eine Anzeige im Monatsheft schalten? Wir benötigen für eine Anzeigenschaltung zirka 4 Wochen vor dem Erscheinungsmonat der LINSE. Eine Buchung für eine digitale Werbung im Kinosaal brauchen wir drei Wochen vorher. Immer donnerstags wird die Werbung ins Programmm aufgenommen.
Schreiben Sie uns gerne eine Email, um alles Weitere zu besprechen:
Für die Werbung im Vorprogramm
Luka Staab
staab@cinema-muenster.de
Für die Werbung in DIE LINSE
Holger Lüsch
luesch@cinema-muenster.de