Liebes Publikum, unsere Kinosäle sind klimatisiert und angenehm kühl.
Unsere Neustarts ab Do 27. August
Der Heimatlose:
Wer hat nicht schon einmal auf eine frühere Version seiner selbst zurückgeblickt und war überrascht, wie sehr man sich verändert hat? Eine intime Auseinandersetzung mit Identität und Zugehörigkeit.
Staatsschutz:
Nach einem rassistischen Anschlag auf ihr Leben zieht Staatsanwältin Seyo Kim in eigener Sache vor Gericht – und nimmt es mit einem System auf, das Rechtsextremismus verharmlost.
Mehr...
Der Heimatlose:
»Ambitioniert im Ansatz, getragen von einer präzisen Sprache, der es gelingt wie aus ferner Vergangenheit zu wirken und zu moderne Formulierungen zu vermeiden: Ein bemerkenswertes Debüt, das gespannt auf die nächsten Filme von Kai Stänicke macht.« (
programmkino.de) // »Mit seiner deutschen Antwort auf „Dogville“ gelingt Kai Stänicke ein vielversprechendes Debüt mit einer starken Vision und einem herausragenden Cast« (
filmstarts.de) // »Mit kargen Kulissen und formaler Strenge verwandelt Kai Stänickes Debüt die rätselhafte Heimkehr eines jungen Mannes in eine kluge Parabel über Erinnerung, Zugehörigkeit und Selbstbehauptung.« (
epd-film.de) // » „Der Heimatlose“ ist ein besonderes Kinodebüt.« (
filmdienst.de) // »Ein Film, der mit offensichtlich geringen Mitteln sehr viel erreicht, der sich von einem Mangel an finanziellen Möglichkeiten sogar zu kreativen Entscheidungen inspirieren lässt, eröffnet in diesem Jahr die Reihe „Perspectives“ der Berlinale. Debütfilme werden hier gezeigt, Filme vom Nachwuchs also, was manchmal anstrengend sein kann, manchmal aber auch überraschend und verheißungsvoll, neugierig machend auf das, was da in Zukunft kommen mag. So ein Film ist Kai Stänicke mit „Der Heimatlose“ gelungen, der vom ersten Moment an mitreißt, eine besondere, ganz bewusst mysteriöse Atmosphäre entstehen lässt und es vor allem schafft, woran selbst Filme von viel erfahreneren FilmemacherInnen oft scheitern: seine Geschichte zu einem starken, runden Ende zu führen.« (
taz.de) //
Weitere Informationen zum Film
Staatsschutz:
»„Staatsschutz“ ist packend und dicht inszeniert« (
taz.de) // »ein wichtiger, sehenswerter Film, der einem angesichts der aktuellen politischen Situation so manchen Schauer über den Rücken laufen lässt.« (
epd-film.de) n// »Auch schauspielerisch hat der Film einiges zu bieten. Chen Emilie Yan überzeugt als zuweilen übermotivierte Seyo zwischen privaten und beruflichen Sorgen, während Arnd Klawitter mit Bravour einen undurchsichtigen Juristen gibt.« (
filmdie
nst.de) // »Shariat erlaubt es sich, mit Genreelementen zu spielen, die bei falscher Dosierung auch zu einer Banalisierung des Sujets hätten führen können. Es gelingt ihm aber, exakt die richtige Mischung aus realer Betrachtung und von Wut und Gerechtigkeitssinn erfülltem Thriller zu finden. « (
kino-zeit.de) // »Ein kraftvolles Gerichtsdrama oder doch eher die Origin-Story für eine antifaschistische Heldinnenenerzählung? Staatsschutz von Faraz Shariat fühlt sich am Ende wie beides an und hinterlässt nicht zuletzt deswegen einen bleibenden – und mahnenden! – Eindruck.« (
filmloewin.de) //
Weitere Informationen zum Film
CINEMA FLASHLIGHT
Do 27. August 2026 · 17:00 Uhr
Mo 31. August 2026 · 18:00 Uhr In Kooperation mit Persisch-Deutsche Kulturbrücke „Poll“ e.V.
Mi 2. September 2026 · 18:00 Uhr
Teheran, Iran. Zwischen 2007 und 2025 begleiten wir drei Schwestern von früher Kindheit bis zum Alltag als junge Frauen auf der Suche nach Freiheit. Wie sieht ihre Zukunft in der heutigen iranischen Gesellschaft aus?
Mehr...
Teheran, Iran. Mahya und Zahra sind noch Kinder, als ihr Onkel Massoud Bakhshi im Jahr 2007 in Teheran beginnt, sie mit der Kamera zu begleiten. Die Szenen wirken wie aus einem typischen Homemovie: Die Schwestern schaukeln, spielen Beauty-Salon und liegen einander lachend in den Armen, als im Hintergrund bereits gesellschaftliche Regeln zu greifen beginnen. Darf man tanzen? Darf man Haut zeigen, und warum eigentlich nicht? In der Schule und in der Familie lernen die Mädchen, wie der Hijab richtig gefaltet, beschriftet und getragen wird. Religiöse Erzählungen der Großmutter und beiläufige Ermahnungen schleichen sich in ihren Alltag, noch bevor sie selbst begreifen, was ihnen auferlegt wird. Die Schwestern sind sich selten einig, widersprechen Erwachsenen und einander. Später kommt eine dritte kleine Schwester, Maleka, hinzu. Aus den Kindern werden Teenager, deren Alltag zunehmend von Regeln, Verboten und Fragen nach Freiheit bestimmt ist. Aus der Gegenwart blicken sie auf ihre Kindheit zurück, die Fragen erscheinen größer und klarer denn je. Traditionell erzogen werden die jungen Frauen Zeuginnen und Protagonistinnen der Kämpfe einer Jugend in steter Bewegung. Heute sitzen die mittlerweile erwachsenen Frauen in einem dunklen Raum und blicken auf ihre Kindheit zurück. Sie lachen über die mädchenhaften Schreie beim Bürsten der Haare und über ihre damaligen Spiele. Der Onkel unterbricht eine Szene: Brillant findet er sie, aber leider unbrauchbar - wegen des Kleides. Während im Iran Proteste auflodern, wird auch innerhalb der Familie gestritten. Die Großmutter wirft Zahra vor, politisch geworden zu sein. Doch die widerspricht: Es gehe nicht um Religion. Achtzehn Jahre lang hat Massoud Bakhshi seine beiden Nichten mit der Kamera begleitet. All My Sisters verhandelt weibliche Selbstbestimmung und politischen Widerstand im Iran und zeigt, wie sich Widersprüche leise, schleichend und sehr persönlich formen.
Weitere Informationen zum Film
Die Linse: Rendezvous Québec – Maple Movies
Di 25. August • 18:00 Uhr:
Paul
Furcht- und kompromisslose Dokumentation
Mehr...
Für Jahrzehnte war das Bild der „deux solitudes“ ein umstrittenes und dennoch populäres Motiv in der Selbstbetrachtung der kanadischen Gesellschaft: „Zwei Einsamkeiten“ beschrieb dabei nicht nur das (Nicht)-Verhältnis zwischen dem frankophonen Québec und den anglophonen Provinzen des Landes, sondern vermittelte willkürlich auch eine diffuse Vorstellung von zwei in sich geschlossenen, kulturell, sozial und ethnisch weitgehend homogenen Entitäten.
Doch ab Ende des 20. Jahrhunderts wurden zunehmend andere, neue Selbstbilder sichtbarer, die dieser monolithischen, noch von der kolonialen Gründungsgeschichte Kanadas geprägten Weltsicht widersprachen. Vormals marginalisierte Stimmen verschafften sich nicht nur politisch Gehör, sie artikulierten sich ausdruckstark in Literatur, bildender Kunst und insbesondere im Kino. Heute berichten Filmerzählungen von den oft traumatischen Erfahrungen der indigenen Bevölkerung ebenso wie von der aktuellen Lebenswirklichkeit von Migrant:innen im historischen Einwanderungsland Kanada; sie schildern den Alltag queerer Menschen, das Ringen um Emanzipation und Wahrnehmung in komplexen sozialen Strukturen und die Identitätssuche vermeintlicher Außenseiter. Das macht das zeitgenössische Cinéma Québecois und seine Filmschaffenden so vielfältig und vielstimmig wie die Gesellschaft, aus der er es kommt und deren Realität seine Filme reflektieren. Unter dem Titel „La Face de la diversité“ widmet sich die zweite Retrospektive Rendez-vous Québec dieser künstlerischen Vielfalt mit einer Auswahl herausragender Filme aus den letzten drei Jahren sowie moderner Klassiker des Cinema Québecois. Die Themen und Genres sind dabei so divers wie die Persönlichkeiten vor und hinter der Kamera, was die Filme indes verbindet, ist ihr mitreißendes Plädoyer an das Publikum, sich selbst neue Perspektiven zu eröffnen, die unsere gemeinsame Welt reicher machen.
Die Filme im Überblick:
Di 26. Mai 2026 • 18:00 Uhr:
C.R.A.Z.Y. – Verrücktes Leben
Di 23. Juni 2026 • 18:00 Uhr:
Kurzfilme von Caroline Monnet
Di 28. Juli 2026 • 18:00 Uhr:
Falcon Lake
Di 25. August 2026 • 18:00 Uhr:
Paul
Di 22. September 2026 • 18:00 Uhr:
Universal Language
Weitere Informationen zum Filmprogramm
Kurzfilmsalon
Di 25. August • 20:45 Uhr:
Shorts Attack 26: Sundance Shorts 2026
Mit Moderation
SUNDANCE Film Festival Short Film Tour 2026: 6 Filme in 100 Minuten mit deutschen Untertiteln
Mehr...
CRISIS ACTOR
Drama Queen
Sucht nach Drama: Eine impulsive Schauspielerin verliert ihren Job und landet über eine Selbsthilfegruppe in einer chaotischen Nacht.
USA 2026 · Regie: Lily Platt · 13 min · Live Action
THE BOYS AND THE BEES
Erziehung mit Bienenstich
Auf einem idyllischen Bauernhof geben schwarze Imkereltern ihren kleinen Söhnen liebevoll ihr Wissen über das Leben, die Liebe und die Natur weiter.
USA 2025 · Regie: Arielle Knight · 19 min · Live Action
PANKAJA
Familienvatersuche
Pankaja sucht gemeinsam mit ihrer Tochter Lalli in Bangalore nach ihrem vermissten Ehemann, um ihn nach Hause zu holen.
USA, India 2025 · Regie: Anooya Swamy · 14 min · Live Action
SAUNA SICKNESS
Beziehungstest
In ihrem Bemühen, den Frieden zu bewahren, den sie mit Liebe verwechselt, verwandeln sich Cleos heiße Silvesterpläne in einen schaurigen Albtraum.
Schweden 2026 · Regie: Malin Barr · 15 min · Live Action
LIVING WITH A VISIONARY
Krankheitsvisionen
Nach 50 Jahren Ehe muss John sich um seine Frau kümmern und gleichzeitig lernen, mit ihren lebhaften Halluzinationen zu leben.
USA 2026 · Regie: Stephen P. Neary · 15 min · Animation
MARGA EN EL DF
Überraschungsbesuch
Nach dem Mord an Selena Quintanilla nimmt Margas Leben während eines Besuchs in Mexiko-Stadt in der 21. Schwangerschaftswoche eine Wendung.
Dominikanische Republik, Mexico, USA 2025 · Regie: Gabriela Ortega · 21 min · Live Action
Weitere Informationen zum Filmprogramm
Mit Ukrainische Sprache & Kultur in Münster e.V.
Mi 26. August • 18:00 Uhr:
Kuzma: Erschreckend heiter
Erstmals auf der großen Leinwand: Dokumentarfilm über Kuzma Skryabin
Mehr...
Inhalt: „Kuzma: Erschreckend heiter“ bringt die Geschichte einer der prägendsten Ikonen der ukrainischen Popkultur auf die Kinoleinwand. Der Film erzählt die Geschichte von Andriy Kuzmenko (Kuzma Skryabin) – Musiker, Frontmann der Band Skryabin und Kultfigur für Millionen Menschen. Doch obwohl ihn ein breites Publikum kannte und liebte, kannten nur wenige den Menschen hinter der öffentlichen Persona. Anhand exklusiver, bislang ungesehener Video-, Audio- und Fotoarchive zeichnet der Film Kuzmas persönliche Entwicklung nach: seine Selbstironie, seine innere Transformation und ein Leben voller Geschwindigkeit, Energie und kompromissloser Ehrlichkeit. Das Publikum begleitet Kuzma auf seinem Weg – vom Jungen aus Novoyavorivsk bis zur Ikone der ukrainischen Popkultur. Der Film thematisiert Freiheit, Schmerz und seine tiefe Verbundenheit zu den Menschen – Werte, die sich in jedem seiner Worte widerspiegelten
Weitere Informationen zum Film
Kino Kaffeklatsch – Aktuelle Filme für ein älteres Publikum
Do 27. August · 14:30 Uhr:
A Sad and Beautiful World
Der Eintritt für den Film ohne Café- Besuch beträgt 7,00 Euro, für den Film inklusive Heißgetränk und hausgemachtem Kuchen 11,00 Euro. Die Platzanzahl für den Kaffeeklatsch ist begrenzt.
Im August mit Zwetschgenkuchen und Mandarinen-Sahneschnitteim neben*an
Mehr...
Aktuelle Filme für ein älteres Publikum
Seit 2011 präsentiert das Programmkino Cinema an der Warendorfer Straße in Kooperation mit dem Seniorenbüro Mauritz monatlich einen aktuellen Film und lädt Menschen in den „besten Jahren“ anschließend zum geselligen Beisammensein bei Kaffee und hausgemachtem Kuchen ein.
Nach zwei Veranstaltungen ohne das beliebte Kaffeetrinken, nun wieder mit Kaffeeklatsch (bei begrenzter Platzzahl). Reservierungen für Senior*innen unter Telefon (0251) 30307.
An der Kasse stehen Senior*innen zwei Möglichkeiten zur Auswahl: Die Kinokarte ohne Kaffee und Kuchen kostet 7,00 Euro, der Eintritt für Film inklusive Kaffee-Gedeck 11,00 Euro.
Details zum sicheren Miteinander in Corona-Zeiten finden Sie auf der
Cinema-Homepage .
Im Kinosaal stehen Rollstuhl-Plätze und eine Hörbehindertenanlage zur Verfügung.
Nach der Begrüßung im Saal wird ein eigens ausgesuchter Spiel- oder Dokumentarfilm präsentiert. Die Geschichten sind dabei ebenso vielfältig wie die Produktionsländer und Stimmungen. Im Anschluss an die Filmvorführung findet im angeschlossenen Veranstaltungsraum neben*an der Kaffeeklatsch statt. Wer möchte, lässt sich dabei das Erlebte durch Kopf und Bauch gehen und kommt mit den anderen Besucher_innen oder mit den Mitarbeiterinnen des Seniorenbüros Mauritz ins Gespräch.
Weitere Informationen zum Filmprogramm
Kamp-Flimmern – Open-Air am Hawerkamp
Do 27. August 2026 · 20:00 Uhr (Einlass und Grillen) / Filmstart ca. 21:00 Uhr:
Ein Kuchen für den Präsidenten
Ort: Am Hawerkamp 31
Der irakische Präsident wird 50 und sein Geburtstag soll überall im Land gefeiert werden. Ausgerechnet die 9- jährige Lamia muss den Kuchen für die Feierlichkeiten backen - in einer Zeit als im gesamten Land Lebensmittelknappheit herrscht
Mehr...
Kamp-Flimmern – Open Air Kino am Hawerkamp
Open Air Kino am Hawerkamp | Den ganzen Sommer lang | Jeden Donnerstag
Was gibt es Schöneres an einem lauen Sommerabend als Open Air Kino am Hawerkamp? Bereits zum 16. Mal präsentieren Cinema & Kurbelkiste und Hawerkamp 31 e.V. die beliebten Kinonächte mit exquisiten Arthouse-Perlen, feinster Unterhaltung und der einen oder anderen Überraschung in der charmanten Atmosphäre von Münsters schönster Industrie-Brache. Von Anfang Juli bis Anfang September jeden Donnerstag!
Hier die wichtigsten Infos für euch:
- Tickets bekommt ihr online, an der Cinema-Kinokasse und an der Abendkasse (an der AK nur Barzahlung möglich!)
- Eintritt Kulturheld*in 11,50 / Basis-Ticket 10,00 Euro / ermäßigt 8,50 Euro - Wähle selbst deinen Eintrittspreise, wir verlangen keinen Nachweis.
- Der Platz ist barrierefrei zugänglich. Leider gibt es keine barrierefreie Toilette.
- Tickets sind nicht stornierbar, außer wir sagen die Veranstaltung ab. Wir spielen auch bei schlechtem Wetter und Regen. Der Platz ist nicht überdacht, zieht euch wettergerecht an.
- Ab 20 Uhr Einlass und Grillmöglichkeit, Filmbeginn gegen Einbruch der Dunkelheit.
- Bringt Grillgut und Geschirr mit. So können wir Pappteller und -besteck sparen und der Umwelt etwas Gutes tun. Heiße Grills und Saucen stellt das Kamp-Team. Es wird einen Grill für vegane & vegetarische Würstchen etc. und einen für fleischhaltiges Grillgut geben.
- Die Sputnikhalle versorgt euch wie immer mit Getränken zu fairen Preisen (nur Barzahlung)
Infos und brandheiße News findet ihr auf unserer
Instagram-Seite
Das Programm:
Do 2.7.2026 | Filmstart ca. 22:15 Uhr:
Bugonia
Do 9.7.2026 | Filmstart ca. 22:00 Uhr:
Perfect Blue (japan.OmU)
Do 16.7.2026 | Filmstart ca. 22:00 Uhr:
DJ Ahmet
ab 20:00 musikalisches Warm-up mit DJ
Do 23.7.2026 | Filmstart ca. 22:00 Uhr:
Lesbian Space Princess (engl.OmU)
Do 30.7.2026 | Filmstart ca. 21:30 Uhr:
Dänische Delikatessen
Do 6.8.2026 | Filmstart ca. 21:30 Uhr:
Sunny Dancer (engl.OmU)
Preview
Do 13.8.2026 | Filmstart ca. 21:00 Uhr:
Sane Inside Insanity: The Phenomenon of Rocky Horror (engl.OmU)
Pride Weeks mit Queerstreifen
Do 20.8.2026 | Filmstart ca. 21:00 Uhr:
No Other Choice
Do 27.8.2026 | Filmstart ca. 21:00 Uhr:
Ein Kuchen für den Präsidenten
Do 3.9.2026 | Filmstart ca. 20:45 Uhr:
Blood & Sinners (engl.OmU)
Do 10.9.2026 | Filmstart ca. 20:45 Uhr:
Donnie Darko
Weitere Informationen zum Filmprogramm
Film + Gäste
So 30. August · 17:30 Uhr:
Where the Waves Took Her
In Anwesenheit des Filmteams
„Where the Waves Took Her“ begleitet die erste Rettungsmission der Berliner Hebamme Anne-Katrin. Ihre Reise wird parallel zur Fluchtgeschichte der Frauen erzählt.
Mehr...
Für viele Menschen ist die Flucht über das Mittelmeer die letzte Hoffnung, Krieg, Verfolgung und Hunger zu entkommen. Zugleich ist die Flucht die gefährlichste Fluchtroute der Welt. Da immer häufiger auch Frauen und Kinder diesen Weg auf sich nehmen, gehört inzwischen eine Hebamme zur festen Besatzung eines Seenotrettungsschiffes. „Where the Waves Took Her“ porträtiert ein starkes weibliches Team an Bord und gibt den geflüchteten Frauen den Raum, ihre Geschichten selbst zu erzählen. Was die Situation auf dem Schiff bedeutet, weiß Regisseurin Jana Stallein selbst. 2019 war sie erstmals Teil einer Seenottrettung. "Mitten in der Nacht retteten wir 32 Personen, darunter 5 Frauen und 10 Kinder, das jüngste nur 3 Monate alt. Dreieinhalb Meter hohe Wellen brachen über unser kleines Schiff. Eine hochschwangere Frau gestand erst Tage später, dass sie ihr Baby im Bauch seit der Rettung nicht mehr spürte. Wir hatten keine Hebamme an Bord. Dieser Moment blieb mir im Kopf und motivierte mich, diesen Thema zu behandeln: Eine Frau, die sich schuldig fühlt, weil sie sich ein besseres Leben für ihre Kinder wünscht und dafür alles riskiert.", so Stallein.
Weitere Informationen zum Film
Die Linse: Female Gaze – Frauen schreiben Männer
So 30. August • 20:00 Uhr:
Aftersun
Mit einer kurzen Einführung
In Aftersun zeigt sich Männlichkeit als fragile Fürsorge. Der Vater Calum verbringt mit seiner jungen Tochter einen Sommerurlaub, geprägt von Abenteuern und einer scheinbaren Leichtigkeit. Unter der Oberfläche liegt eine emotionale Erschöpfung, die sich kaum benennen lässt. Gefühle bleiben unausgesprochen und zeigen sich nur in Gesten und Blicken.
Mehr...
Female Gaze – Frauen schreiben Männer
Wie wird die Männerwelt aus weiblicher Perspektive dargestellt? In der Reihe „Female Gaze: Frauen schreiben Männer“ zeigt die Linse die Werke von fünf Regisseurinnen: Kathryn Bigelow, Mary Harron, Claire Denis, Charlotte Wells und Chloé Zhao.
In ihren Filmen werden Männer durch Gesten, Routinen, Körper und Fantasien beschrieben. Der Blick richtet sich auf Männerfiguren und männliche Umgebungen, deren innere Konflikte sich nicht offen artikulieren, sondern in Wiederholungen, Körperlichkeit und Brüchen sichtbar werden.
Was die Filme verbindet, ist auch die Frage, wer schaut. Ist die Figur ein guter Vater, weil er seine Schwäche verbirgt, oder ein schlechter, weil er sie nicht teilt? Ist die obsessive Morgenroutine eine vertraute Ästhetik der Selbstoptimierung, oder das Porträt einer inneren Leere? Wie wird aus einer Satirefigur ein misogynes Vorbild? Die fünf Filme sind Porträts von Männlichkeit, distanziert beobachtet, manchmal verstörend und gerade dadurch umso interessanter. Jeder Film wird mit einer kurzen Einführung vor Filmbeginn präsentiert, die dazu einlädt, diese fünf großartigen Filme vielleicht mit einem anderen Blick zu sehen.
Weitere Informationen zum Filmprogramm
Arthouse Sneak
Mi 2. September · 22:15 Uhr:
Arthouse Sneak #298
Immer Anders. Immer Kunsthaus. Aktuelle Perlen aus der Welt der Filmfestivals und Programmkinos schon vor Bundesstart. Alle Filme laufen in der Originalsprache mit deutschen Untertiteln!
Mehr...
Immer Anders. Immer Kunsthaus.
Seit April 2013 lädt wir zweimal monatlich zur Arthouse Sneak . Immer am 1. und 3. Mittwoch des Monats könnt ihr um 22:15 Uhr aktuelle Perlen aus der Welt der Filmfestivals und Programmkinos schon vor dem Bundesstart entdecken. Synchronisiertes hat dabei keine Chance: alle Filme laufen in der Sprache (bei nicht deutschsprachigen Filmen mit deutschen Untertiteln).
Der Eintritt beträgt 5,00 Euro.
Die kommenden Arthouse Sneak-Termine:
Top Sneakfilme:
1. Capernaum – Stadt der Hoffnung 1,33
2. Tatami 1,56
3. Beautiful Beings 1,57
4. Corpus Christi 1,59
5. Nur wir drei gemeinsam 1,61 + The Father 1,61
6. Kneecap 1,63
7. The Party 1,63
8. Ein Kuchen für den Präsidenten 1,64
9. Souleymans Geschichte 1,65
10. Close 1,7 + Die Göttliche Ordnung 1,7
Weitere Informationen zum Filmprogramm
Familienkino

Plitsch Platsch Forever
Empfohlen ab 7 Jahren
Ein hinreißender Sommerfilm, der zeigt, dass Veränderungen zum Erwachsenwerden einfach dazugehören.
(6,50 Euro)
Mehr...
Beim Familienkino im Cinema beträgt der Eintritt 6,50 Euro, und Kinder erhalten am Tag ihres Geburtstages mit einem Elternteil freien Eintritt! Bei größeren Gruppen hat jede zehnte Person freien Eintritt! (nach Voranmeldung)
Die Anfangszeiten können sich nach hinten verschieben. Bitte beachten! Es können auch individuelle Termine vereinbart werden.
Weitere Informationen zum Kinderprogramm gibt es auf der
CINEMA-Kino für Kinder-Seite.
Mehr...
Beim Familienkino im Cinema beträgt der Eintritt 6,50 Euro, und Kinder erhalten am Tag ihres Geburtstages mit einem Elternteil freien Eintritt! Bei größeren Gruppen hat jede zehnte Person freien Eintritt! (nach Voranmeldung)
Die Anfangszeiten können sich nach hinten verschieben. Bitte beachten! Es können auch individuelle Termine vereinbart werden.
Weitere Informationen zum Kinderprogramm gibt es auf der
CINEMA-Kino für Kinder-Seite.
Familienkino
Mehr...
Beim Familienkino im Cinema beträgt der Eintritt 6,50 Euro, und Kinder erhalten am Tag ihres Geburtstages mit einem Elternteil freien Eintritt! Bei größeren Gruppen hat jede zehnte Person freien Eintritt! (nach Voranmeldung)
Die Anfangszeiten können sich nach hinten verschieben. Bitte beachten! Es können auch individuelle Termine vereinbart werden.
Weitere Informationen zum Kinderprogramm gibt es auf der
CINEMA-Kino für Kinder-Seite.
Mit der Klasse ins Kino: Schulkino im Cinema!
Für Schülerinnen und Schüler haben wir das ganze Jahr über Angebote. Auch für kleinere Gruppen ab ca. 20 Personen öffnen wir schon am Vormittag und bieten individuelle Vorstellungen unserer aktuellen Filme an. Und in den Nachmittagsvorstellungen haben wir bei Voranmeldung für Schulgruppen ermäßigte Eintrittspreise. Bei Interesse an Schulvorstellungen freuen wir uns über Ihren Anruf im Cinema-Büro 0251.30307 oder eine Mail an schulkino(at)cinema-muenster.de.
Einen Überblick über weitere Filme bieten wir auf der
Schulkino-Seite
Online Karten kaufen
cineplex.de
Öffnungszeiten der Kinokasse
immer 15 Minuten vor der ersten Vorstellung.
Eintrittspreise
Wähle selbst deinen Eintrittspreise, wir verlangen keinen Nachweis.
Kulturheld*in
11,50 EUR
Basis-Ticket
10,00 EUR
Ermäßigt
8,50 EUR
Familienkino
6,90 EUR
Münster-Pass
6,50 EUR (mit Nachweis)
Unter 16 Jahren
6,90 EUR
(bis 18:30 Uhr)
Donnerstag ist Studitag
6,90 EUR
(für alle, die in Ausbildung jeglicher Art sind)
Arthouse-Sneak
6,00 EUR
(Sneak-Deal 11,00 EUR)
Tickets:
cineplex.de
Bei Sonder- veranstaltungen gelten mitunter besondere Preise.
































