Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten


Jetzt Karten kaufen und reservieren (cineplex.de)

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte. (Quelle: Verleih)

Deutschland 2019 · R: Martin Tischner · ab 0 J. · 84‘

Nach oben

Gregs Tagebuch 1 - Von Idioten umzingelt


Do 18. Juli bis So 21. Juli · 14:45 Uhr
Mi 24. Juli · 14:45 Uhr

Auch individuelle Termine möglich.

Eine ganz und gar abseitige Familienkomödie nach den Comic-Bestsellern von Jeff Kinney: Auf die Quälereien seiner Mitschüler reagiert Greg mit entsetzlichen Strafen – allerdings nur in seinem Tagebuch... »Umwerfend komisch, herzlich und charmant - hier kommen Jung und Alt voll auf ihre Kosten!« (FBW Prädikat Besonders wertvoll)

USA 2010 · Regie: Thor Freudenthal · ab 0 J. · empf. ab ca. 10 Jahren · 94‘

Nach oben

Thilda und die beste Band der Welt


Do 25. Juli bis So 28. Juli · 14:45 Uhr
Mi 31. Juli · 14:45 Uhr

Auch individuelle Termine möglich.

Obwohl Aksel (Sänger und Gitarrist) und Grim (Schlagzeug) blutige Anfänger sind, wollen sie bei der norwegischen Rock-Championship teilnehmen, suchen dafür aber noch einen E-Bassisten. Als sich Thilda mit einem Cello bei ihnen vorstellt, ziehen sie zunächst lange Gesichter. Aber dann zeigt ihnen die „Little Miss Sunshine“, dass man auch mit diesem Instrument ordentlich rocken kann …

Norwegen/Schweden 2018 · Regie: Christian Lo · ab 0 J. · empf. ab ca. 8 Jahren · 94‘

Nach oben

Die Wiese – Ein Paradies nebenan


Do 1. August bis So 4. August · 14:45 Uhr Mi 7. August · 14:45 Uhr
Auch individuelle Termine möglich.

Nirgendwo ist es so bunt, so vielfältig und so schön, wie in einer blühenden Sommerwiese. Hunderte Arten von Vögeln, Heuschrecken, Zikaden und anderen Tieren leben zwischen den Gräsern und farbenprächtig blühenden Kräutern der Wiese. In nie gesehenen Bildern stellt die Dokumentation einige der schönsten, liebenswertesten und skurrilsten Bewohner unserer Wiese vor.

Deutschland 2019 · Regie: Hanno Olderdissen · ab 0 J. · empf. ab ca. 6 Jahren · 93‘

Nach oben

Mister Link – Ein fellig verrücktes Abenteuer


Do 8. August bis So 11. August · 14:45 Uhr
Mi 14. August · 14:45 Uhr

Auch individuelle Termine möglich.

In Himalaya soll er leben, der Affenmensch, der missing link in der Evolutionsgeschichte des Menschen. Die englischen Forscher Sir Lionel Frost und Adelina Fortnight machen sich auf, um ihn zu finden. Und sie sind schließlich vollkommen erstaunt, ein ebenso liebenswertes wie cleveres Wesen dort zu entdecken – also einen echten Mister!

Kanada/USA 2019 · Regie: Chris Butler · ab 6 J. · empf. ab ca. 9 Jahren · 95‘

Nach oben

Pünktchen und Anton (1999)


Do 15. August bis So 18. August · 14:45 Uhr
Mi 21. August · 14:45 Uhr

Auch individuelle Termine möglich.

Der Kinderbuch-Klassiker von Erich Kästner in einer Verfilmung von Caroline Link (1999): Eigentlich ist Luise, von allen nur Pünktchen genannt, ein Mädchen aus wohlhabendem Hause. Wirklich glücklich ist sie nicht. Doch dann trifft sie einen Tages den Jungen Anton, der betteln muss weil er mit seiner kranken Mutter in ärmlichen Verhältnissen lebt. Die beiden schließen dicke Freundschaft...

Deutschland 1999 · Regie: Caroline Link · ab 0 J. · empf. ab ca. 7 Jahren · 107‘

Nach oben

Supa Modo


Do 22. August bis So 25. August · 14:45 Uhr
Auch individuelle Termine möglich.

Die neunjährige Jo lebt mit ihrer Mutter und ihrer großen Schwester Mwix in einem kleinen Dorf in Kenia. Sie träumt davon, eine echte Superheldin mit magischen Kräften zu sein. Da sie sehr krank ist und nicht mehr lange zu leben hat, möchte ihre Mutter, dass sie sich schont und ihr Bett nicht verlässt. Aber ihre Schwester ermutigt sie, an ihre Kräfte zu glauben, und bringt das ganze Dorf dazu, Jos größten Traum wahr werden zu lassen...

Deutschland/Kenia 2018 · Regie: Likarion Wainaina · ab 0 J. · empf. ab ca. 9 Jahren · 74‘

Nach oben

Mein Freund die Giraffe


Sa 31. August 2019 · 14:45 Uhr
So 1. September 2018 · 14:45 Uhr

Ein kleiner Junge muss sich etwas einfallen lassen, dass sein bester Freund mit ihm zur Schule darf – eine ausgewachsene Giraffe! Ein niederländischer Film für die ganz Kleinen – mit der Stimme von Checker Tobi aus KiKa, der früher einmal im Cinema gearbeitet hat!

»Ein lustiges Abenteuer für Kinder im Vorschulalter, das sicherlich auch erwachsenen Zuschauern Spaß machen wird.« (FBW Prädikat Besonders wertvoll)

Niederlande 2018 · R: Barbara Bredero ab 0 J. · empf. ab ca. 5 J. · 74‘

Nach oben

WALL · E – Der Letzte räumt die Erde auf


Sa 7.  September 2019 · 14:45 Uhr
So 8.  September 2019 · 14:45 Uhr

Als die Menschen die Erde verlassen haben, haben sie einen kleinen Roboter vergessen: WALL-E. Die neugierige kleine Aufräummaschine mit den großen Augen sammelt seither einsam und allein Müll und sortiert den Schrott, den die Menschen hinterlassen haben. Bis eines Tages EVE kommt …

USA 2008 · R: Andrew Stanton ab 0 J. · empf. ab ca. 7 J. · 103‘

Nach oben

Michel muss mehr Männchen machen


Sa 14. August 2019 · 14:45 Uhr
So 15. August 2019 · 14:45 Uhr anschließend gemeinsames Malen

Der zweite Teil der Astrid-Lindgren-Trilogie um den Lausbub Michel aus dem kleinen Dorf Lönneberga: Die Dorfbewohner haben Geld gesammelt. Vielleicht könnte man Michel damit nach Amerika schicken? Lina, die Magd findet das zwar eine gute Idee, andererseits tun ihr aber die Amerikaner leid …

Deutschland/Schweden 1972 · R: Olle Hellbom ab 0 J. · empf. ab ca. 6 J. · 90‘

Nach oben

Unheimlich perfekte Freunde


Sa 21. Septemer 2019 · 14:45 Uhr
So 22. Septemer 2019 · 14:45 Uhr
Sa 28. Septemer 2019 · 14:45 Uhr

Ein Kinderfilm von Marcus H. Rosenmüller (Wer früher stirbt ist länger tot) über zwei zehnjährige Schüler, deren Spiegelbilder plötzlich zum Leben erweckt werden. Zunächst glauben die beiden Freunde, damit das perfekte Los gezogen zu haben, denn ihre Doppelgänger können all das, was sie selbst nicht beherrschen. Aber nach und nach verfolgen die Abbilder ihre ganz eigenen Ziele …

Deutschland 2019 · R: Marcus H. Rosenmüller ab 6 J. · empf. ab ca. 8 J. · 92‘

Nach oben

KUKI – Kurze für Kids (ab 7 Jahren)


Sa 29. September 2019 · 14:45 Uhr mit begleitender Moderation

Das Kurzfilmprogramm zeigt, dass mit ein bisschen Fantasie im Kino vieles möglich ist. Hier werden Kaffeemaschinen, Eier und Straßenschilder lebendig. Einem Mädchen wächst sogar eine Krake aus dem Kopf und ein Drache steckt immer wieder beim Niesen sein Haus in Brand. Außerdem erleben wir den Alltag eines Jungen in Indien und reisen mit Laurel und Hardy zurück in das Jahr 1928. Die Liebe zum Kino schweißt eine Gruppe Jungen fest zusammen, wohingegen die Freundschaft einer Raupe und einer Kaulquappe auf die Probe gestellt wird.

Deutschland/England/Indien/Irland/Finnland/Frankreich u.a. 1928 – 2014 · R: diverse · ab 0 J. · empf. ab ca. 7 J. · 63‘

Nach oben

Horton hört ein Hu!


Do 3. Oktober 2019 · 14:45 Uhr
Sa 5. Oktober 2019 · 14:45 Uhr
So 6. Oktober 2019 · 14:45 Uhr

Horton, ein sympathischer, phantasievoller Elefant aus dem Dschungel von Nümpels, hört eines Tages den Hilferuf eines Staubkorns, also der winzigen Hus, die darauf leben. Horton wird zum Beschützer der kleinen Kreaturen und macht sich damit bei anderen Dschungelbewohnern unbeliebt, die in seiner Verrücktheit eine Gefahr für alle sehen.

USA 2008 · R: Jimmy Hayward, Steve Martino ab 0 J. · empf. ab ca. 5 J. · 86‘

Nach oben

Ronja Räubertochter


Sa 12. Oktober 2019 · 14:45 Uhr
So 13. Oktober 2019 · 14:45 Uhr
Mi 16. Oktober 2019 · 14:45 Uhr

Wo könnte sich ein kleines Mädchen wie Ronja wohler fühlen als auf einer finsteren Burg, inmitten einer Schar bärbeißiger, rauhbeiniger und fröhlicher Räuber? Und wo sollte es lieber spielen, als am Rand der tiefen Schlucht? Ein Film über Abenteuer, über die Selbständigkeit und über den Streit, der fast die Leben zweier Menschen zerstört hätte, die sich sehr liebhaben. »Liebenswert optimistisches, witziges und spannendes Abenteuer-Märchen nach dem Roman von Astrid Lindgren. Sehenswert.« (film-dienst)

Schweden/Norwegen 1984 · R: Tage Danielsson ab 6 J. · empf. ab ca. 8 J. · 125 Min.

Nach oben

Ich – Einfach unverbesserlich


Do 17. Oktober 2019 · 14:45 Uhr
Fr 18. Oktober 2019 · 14:45 Uhr
Sa 19. Oktober 2019 · 14:45 Uhr anschließend gemeinsames Malen
So 20. Oktober 2019 · 14:45 Uhr
Mi 23. Oktober 2019 · 14:45 Uhr

Animations-Spaß über den Möchtegern-Unhold Gru, der mit einer Schar kleiner gelber Minions und bizarrer Apparaturen den Menschen das Leben schwer macht und sogar den Mond entführen will. Doch zuvor wird der Abscheuliche von drei herzallerliebsten Waisenkindern gezähmt.

USA 2010 · R: Pierre Coffin, Chris Renaud ab 0 J. · empf. ab ca. 5 J. · 94‘

Nach oben

Vormittagsvorstellungen

Für Kitas und Grundschulen bieten wir auch Sondervorstellungen am Vormittag an! Den aktuellen Film der Spielwoche mittwochs um 10:00 Uhr sogar schon für kleine Gruppen ab 8 Personen. Nur nach vorheriger Anmeldung unter kinderkino@cinemamuenster. de oder per Telefon unter 0251-30307. Für größere Gruppen sind auch individuelle Terminabsprachen möglich.

Eintrittspreise

Beim Kino für Kinder im Cinema beträgt der Eintritt 4,50 Euro, und Kinder erhalten am Tag ihres Geburtstages mit einem Elternteil freien Eintritt! Bei größeren Gruppen hat jede zehnte Person freien Eintritt! (nach Voranmeldung)

Nach oben

Spielplan

Sonntag, 28. Juli 2019
20:15
Sonntag, 4. August 2019
12:45
Montag, 12. August 2019
21:00
Sonntag, 18. August 2019
18:00
Montag, 19. August 2019
18:30
21:00
Dienstag, 20. August 2019
20:30
Mittwoch, 21. August 2019
22:15
Montag, 26. August 2019
21:00
Mittwoch, 28. August 2019
21:00
Freitag, 30. August 2019
19:00
22:15
Sonntag, 1. September 2019
12:45
Dienstag, 3. September 2019
18:30
Donnerstag, 5. September 2019
20:00