The Florida Project

:: Spielzeiten  :: bei „Kinoheld“ reservieren und kaufen

Nur noch bis Dienstag, 11. April 2018!

»Blaubeereis mit einer sauren Note« (Kameramann Alexis Zabé)

Orlando, Florida: Moonee (Brooklynn Prince) ist erst sechs Jahre alt und hat bereits ein höllisches Temperament. Nur wenige Meilen entfernt vom Eingang zu Disneyworld wächst sie in „The Magic Castle Motel“ an einem vielbefahrenen Highway auf. Ihre fru?hreifen Streiche scheinen Halley (Bria Vinaite), ihre sehr junge Mutter, kaum zu beunruhigen. Da, wie bei allen Bewohnern des Motels „Magic Castle“, ihre finanzielle Lage nicht gerade rosig ist, ist sie gezwungen, auf unterschiedlichste Arten ihre wilde Tochter und sich selbst durchs Leben zu hieven.

Moonee und ihre gleichaltrigen Freunde erklären derweil unter den wachsamen Augen des Motelmanagers Bobby (Willem Dafoe) die Welt um sich herum zu einem großen Abenteuerspielplatz.

Nach Tangerine L.A., dem ersten komplett mit einem Handy gedrehten Film, liefert Sean Baker mit THE FLORIDA PROJECT sein auf 35mm gedrehtes Werk und entführt das Publikum in eine prekäre Märchenwelt, die nicht realistischer sein könnte.

»Der Film ist ganz gewiss nicht als Kritik an Disney gedacht. Aber natürlich fällt es schwer, nicht die Ironie zu erkennen, dass da ein ausgedachter Ort ist, der sich „the happiest place in the world“ nennt. Und in unmittelbarer Nähe davon leben Menschen, die durch das soziale Netz gefallen sind, sofern man in den Vereinigten Staaten von einem sozialen Netz sprechen kann.« (Darsteller Willem Dafoe)

USA 2017 · R & Db: Sean Baker · K: Alexis Zabé • Mit Willem Dafoe, Brooklynn Kimberly Prince, Bria Vinaite, Christopher Rivera u.a. · ab 12 J. · engl.OmU + dF · 111'

Der Regisseur
Sean Baker wurde 1971 in Summit in New Jersey geboren und erwarb an der New York University einen Bachelor of Arts in Filmwissenschaften. Sein erster Spielfilm, bei dem er Regie führte und auch das Drehbuch schrieb, war Four Letter Words, in dem er sich mit der Einstellung und Sprache jungen US-amerikanischer Männer beschäftigte. Danach drehte er gemeinsam mit Shih-Ching Tsou Take Out, in dem sie einen illegalen chinesischen Immigranten zeigen, der die Zahlungen für seinen Schmuggel nicht mehr aufbringen kann. Sein dritter Spielfilm Prince of Broadway feierte 2008 beim Los Angeles Film Festival seine Premiere. Sein vierter Spielfilm Starlet mit Dree Hemingway und Besedka Johnson in den Hauptrollen stellte Baker beim South by Southwest Filmfestival im März 2012 vor. Seinen fünften Film Tangerine L.A. mit James Ransone drehte Baker, komplett mit einem iPhone 5S und stellte diesen 2015 im Rahmen des Sundance Film Festival vor. Bei den Filmfestspielen von Cannes 2017 stellte Baker im Rahmen der Directors Fortnight seinen Film The Florida Project vor, der auch beim Toronto International Film Festival 2017 gezeigt wurde. Im Rahmen des Filmfests Hamburg wurde Baker für diesen Film mit dem Kritikerpreis ausgezeichnet. (Quelle: Wikipedia).

Nach oben

Online Karten kaufen
cineplex.de

Öffnungszeiten der Kinokasse
immer 15 Minuten vor der ersten Vorstellung.

Eintrittspreise
Regulär
9,00 EUR
erm. 7,50 EUR

Familienkino
6,00 EUR

Münster-Pass
6,00 EUR

Unter 16 Jahren
6,00 EUR
(bis 18:30 Uhr)

Donnerstag ist Studitag
6,00 EUR
(für alle, die in Ausbildung jeglicher Art sind)

Arthouse-Sneak
6,00 EUR
(Sneak-Deal 11,00 EUR)

Tickets: cineplex.de

Bei Sonder- veranstaltungen gelten mitunter besondere Preise.

Soli-Ticket "An*Kurbelkiste": Zuschlag von 2,00 EUR zur freiwilligen Unterstützung von Cinema & Kurbelkiste.

Spielplan

Mittwoch, 8. Mai 2024
18:00
Samstag, 11. Mai 2024
19:30
Sonntag, 12. Mai 2024
15:00
Mittwoch, 15. Mai 2024
18:15
22:15
Mittwoch, 22. Mai 2024
18:00
Samstag, 25. Mai 2024
19:00
Donnerstag, 30. Mai 2024
Neu!
Mittwoch, 5. Juni 2024
22:15
Samstag, 8. Juni 2024
14:45
Montag, 10. Juni 2024
20:45
Mittwoch, 19. Juni 2024
18:00
Sonntag, 23. Juni 2024
17:00