Ein antifaschistischer Heimatfilm über Jan „Monchi“ Gorkow, den Sänger der Punkband Feine Sahne Fischfilet. Das Regiedebüt des Schauspielers Charly Hübner (Das Leben der Anderen, Polizeiruf 110).

Ein kleines Dorf in den Weiten Mecklenburgs. Geprägt vom politischen Wandel der letzten Jahrzehnte ist hier eine Band entstanden, die etwas zu sagen hat und das sehr laut. Feine Sahne Fischfilet um Jan „Monchi“ Gorkow ist heute eine der erfolgreichsten Punkbands in Deutschland und in den Augen des Staates „Vorpommerns gefährlichste Band“. Der Schauspieler und gebürtige Mecklenburger Charly Hübner erzählt die Geschichte dieses jungen und wilden Lebens zwischen stürmischem Punk-Furor und energischem Lokalpatriotismus, zwischen Rock am Ring und wellenschlagender Wahlkampftour.

WILDES HERZ ist das so intime wie mitreißende Porträt eines jungen Musikers geworden, der sich mit großem Herzen und noch größerer Klappe gegen den Rechtsruck stemmt und dabei von nichts aufzuhalten ist. Regisseur Charly Hübner begibt sich auf eine sehr ehrliche und humorvolle Reise mitten ins wild schlagende Herz einer aufgewühlten Region zwischen Verlierern und Gewinnern, zwischen Rückschlägen und tanzenden Triumphen.

Deutschland 2017 · R & Db: Charly Hübner, Sebastian Schultz · K: Martin Farkas, Roman Schauerte · Musik: Jörg Gollasch • Mit Jan Monchi Gorkow, Kai Irrgang, Olaf Ney, Christoph Sell, Max Bobzin, Jacobus North, Michael Ebert, Jürgen Hingst u.a. · ab 12 J. · 94'

Der Regisseur
Charly Hübner war nach seiner Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch bis 2003 ausschließlich am Theater zu sehen. 1996 erhielt er den Friedrich-Luft-Preis. 2003 begann seine Fernsehkarriere. Im gleichen Jahr folgte sein Kinodebüt in Sherry Hormanns Komödie MÄNNER WIE WIR. Große Bekanntheit erlangte er 2006 durch seinen Auftritt im Oscar®-prämierten Spielfilm DAS LEBEN DER ANDEREN. Neben zahlreichen Kinorollen wirkte Charly Hübner in vielen Fernsehproduktionen mit. Für seine Hauptrolle als Psychopath im Psychodrama UNTER NACHBARN erhielt Hübner 2013 die Goldene Kamera als Bester deutscher Schauspieler. Mit WILDES HERZ feiert Charly Hübner sein Regiedebüt. Zuvor drehte er bereits eine Folge des 16-teiligen Doku-Projekts 16 x DEUTSCHLAND der ARD, in dem er einen ersten dokumentarischen Blick Presseheft WILDES HERZ 14 auf sein Bundesland Mecklenburg-Vorpommern wirft und Monchi einen Gastauftritt hat. (Quelle: Presseheft).

Nach oben

Online Karten kaufen
cineplex.de

Öffnungszeiten der Kinokasse
immer 15 Minuten vor der ersten Vorstellung.

Eintrittspreise
Regulär
9,00 EUR
erm. 7,50 EUR

Familienkino
6,00 EUR

Münster-Pass
6,00 EUR

Unter 16 Jahren
6,00 EUR
(bis 18:30 Uhr)

Donnerstag ist Studitag
6,00 EUR
(für alle, die in Ausbildung jeglicher Art sind)

Arthouse-Sneak
6,00 EUR
(Sneak-Deal 11,00 EUR)

Tickets: cineplex.de

Bei Sonder- veranstaltungen gelten mitunter besondere Preise.

Soli-Ticket "An*Kurbelkiste": Zuschlag von 2,00 EUR zur freiwilligen Unterstützung von Cinema & Kurbelkiste.

Schulkino-Filmtipp
Empfohlen ab 9. Klasse
Themen: Musik, Punk, Rechtsextremismus, Linksextremismus, Gewalt, politisches Engagement, Protest, Demokratie, Heimat, Familie, Erwachsenwerden, Fußball-Ultra-Bewegung
Fächer: Politik, Sozialkunde, Musik, Deutsch, Kunst, Religion, Ethik
Ausführliche Hinweise bei Vision Kino

Mit der Klasse ins Kino
Öffnet internen Link im aktuellen FensterInformation zur Anmeldung für Schulkino-Vorstellungen im Cinema

Spielplan

Mittwoch, 8. Mai 2024
18:00
Samstag, 11. Mai 2024
19:30
Sonntag, 12. Mai 2024
15:00
Mittwoch, 15. Mai 2024
18:15
22:15
Mittwoch, 22. Mai 2024
18:00
Samstag, 25. Mai 2024
19:00
Donnerstag, 30. Mai 2024
Neu!
Mittwoch, 5. Juni 2024
22:15
Samstag, 8. Juni 2024
14:45
Montag, 10. Juni 2024
20:45
Mittwoch, 19. Juni 2024
18:00
Sonntag, 23. Juni 2024
17:00