Fasten auf Italienisch

:: Zeiten und Online-Reservierung

Leichtfüßige französische Multi-Kulti-Komödie mit Kad Merad („Willkommen bei den Sch’tis“)

Dinos (Kad Merad) Leben scheint perfekt: Traumfrau, Traumjob, alle lieben den lebenslustigen Italiener. Einziger Haken: Er ist gar keiner. Dino Fabrizzi heißt in Wirklichkeit Mourad Ben Saoud. Weder sein Chef noch seine Freundin Hélène (Valérie Benguigui) ahnen etwas von seinem Doppelleben.

Seiner arabischen Familie in Marseille gaukelt Dino wiederum vor, in Italien Karriere zu machen. Als sein erkrankter Vater ihn bittet, den Ramadan an seiner Stelle zu begehen, beginnt die Fassade zu bröckeln. Denn für Mourad, den Araber, ist Fasten ja kein Problem. Für Dino, den Italiener, aber sehr wohl ...

Nach oben

L’ITALIEN · Frankreich 2010 · Regie: Olivier Baroux · Drehbuch: Nicolas Boukhrief, Éric Besnard · Kamera: Arnaud Stefani · Musik: Martin Rappeneau • Mit Kad Merad, Valérie Benguigui, Roland Giraud, Philippe Lefebvre, Guillaume Gallienne · 94‘

Der Regisseur Olivier Baroux
Baroux ist 1964 in Caen geboren und begann seine Karriere als Radioanimateur. Dabei lernte er Kad Merad („Willkommen bei den Sch'tis“/„Bienvenue chez les Ch'tis“) kennen, und zusammen bildeten sie ein unschlagbares Comedy-Duo in Radio und Fernsehen. Anschließend eroberten die beiden die Filmwelt. In FASTEN AUF ITALIENISCH führt Olivier Baroux Regie, und Kad Merad spielt die Hauptrolle.
Filmographie: 2007 Ce soir je dors chez toi | 2008 Safari | 2010 FASTEN AUF ITALIENISCH | 2011 Comme un Ouragan.

Nach oben

Spielplan

Mittwoch, 8. Mai 2024
18:00
Samstag, 11. Mai 2024
19:30
Sonntag, 12. Mai 2024
15:00
Mittwoch, 15. Mai 2024
18:15
22:15
Mittwoch, 22. Mai 2024
18:00
Samstag, 25. Mai 2024
19:00
Donnerstag, 30. Mai 2024
Neu!
Mittwoch, 5. Juni 2024
22:15
Samstag, 8. Juni 2024
14:45
Montag, 10. Juni 2024
20:45
Mittwoch, 19. Juni 2024
18:00
Sonntag, 23. Juni 2024
17:00